Hypnose / HypnoCoaching

Die Hypnose Therapie ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Für mich ist sie der Schlüssel bzw. die Therapie, die mir geholfen hat, in meine eigene Kraft zu kommen, an mein Potential zu glauben, es zu verwirklichen und weiter zu entwickeln.
Dieses Wissen möchte ich jetzt in Form einer Hypnose Therapie bzw. eines HypnoCoachings an Dich weitergeben. Die Auseinandersetzung mit Dir selbst und die Transformation von blockierenden Mustern, Ängsten und Schuldgefühlen sind der Schlüssel zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess und machen den Weg in ein glückliches und erfülltes Leben frei.

Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist eine der ältesten Therapieformen und ermöglicht es, Ängste und Phobien, Süchte, Schuldgefühle, Stress und Konzentrationsstörungen aber auch Schmerzen durch achtsame Begleitung nachhaltig und effektiv zu verändern.

Unter Hypnose wird der (kritische) Verstand umgangen, so dass direkt mit dem Unterbewusstsein gearbeitet und Heilung von innen heraus erfahren werden kann. Die Ursache des Problems kann geheilt bzw. aufgelöst werden.

Bekannt geworden ist die Hypnose Therapie in den letzten Jahren vor allem durch Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion. Um einen nachhaltigen Erfolg mit Hypnose zu erzielen, ist es wichtig, dass Du für Dich herausfindest, warum Du beispielsweise rauchst oder Dir Gewicht zugelegt hast.

Meine Hypnose Therapie bzw. mein HypnoCoaching zielt darauf ab, Deine blockierenden Glaubensmuster mit Dir zusammen aufzudecken und durch neue Muster zu ersetzen. So kannst Du Selbstvertrauen und Selbstsicherheit erlangen und in Deine eigene Kraft kommen. Du lernst Dich selbst wertzuschätzen und zu lieben und Verantwortung für Dich und Dein Leben zu übernehmen.

Und das auf allen Ebenen: Liebe/ Partnerschaft, Beruf/ Karriere, Finanzen/ Wohlstand, Gesundheit/ Fitness, Spiritualität und der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Was hält Dich klein und hindert Dich daran, ein glückliches Leben auf allen Ebenen zu führen?

Liebe/ Partnerschaft
Du bist unglücklich in Deiner Partnerschaft, weil Dein Partner Dir nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt und Du Dich nicht geliebt fühlst? Sehnst Du Dich nach Liebe, Nähe und Geborgenheit und einer Partnerschaft, in der Du Dich fallen lassen kannst?
Oder schränkt Dich Deine Beziehung zu sehr ein, weil Dein Partner Dir keine Freiräume lässt und Dich kontrolliert?

Beruf/ Karriere
Du bist selbständig und gut in dem, was Du tust, der Erfolg jedoch lässt noch auf sich warten? Du hast viel zu wenig Kunden oder Aufträge und kränkelst am Rande des Existenzminimums herum?
Oder bist Du unglücklich in Deinem Job, hast am Sonntag schon Bauchschmerzen, weil Du am Montag wieder zur Arbeit gehen musst und möchtest Dich verändern, doch Dir fehlt der Mut oder nötige Antrieb?

Finanzen/ Wohlstand
Hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Dir was gönnst? Bestellst Du im Restaurant nicht das worauf Du Appetit hast, sondern das billigste Gericht?

Gesundheit/ Fitness
Du fühlst Dich energielos, gestresst und überfordert, kannst Dich schlecht abgrenzen und leidest unter Schlafstörungen?
Du magst Dich nicht leiden und gibst Deiner Figur und Deinem Aussehen die Schuld dafür, dass Du keinen Partner findest oder nicht den richtigen Job.
Du hast eine schlimme Diagnose von Deinem Arzt bekommen, Deine Gedanken kreisen nur noch um Deine Krankheit und Du bist verzweifelt und fühlst Dich machtlos.

Spiritualität/ Lebenssinn
Was ist der Sinn Deines Lebens? Warum stehst Du morgens auf, was ist Dein Antrieb?

Du kannst alles erreichen, wenn Du Deine limitierenden Glaubensmuster, die Dich klein halten,  wie beispielsweise „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin nicht willkommen“ oder „Ich bin nicht satt geworden“ aufdeckst und durch „Ich bin gut so wie ich bin“, „Ich bin willkommen“ oder „In mir ist alles was ich brauche“ ersetzt. Denn Du bist auf diese Welt gekommen, um in Liebe und Fülle zu leben und Dich zu entfalten. Und auf diesem Weg möchte ich Dich unterstützen.
 

Hast Du Angst vor Hypnose?

Auch wenn ich so begeistert von der Hypnose Therapie bzw. dem HypnoCoaching bin, fällt mir auf, dass Hypnose bei vielen Menschen angstbesetzt ist. Ich bekomme immer wieder zu hören, dass Angst davor besteht, in der Trance negativ manipuliert zu werden, sich hinterher nicht daran zu erinnern, was in der Trance passiert ist, während der Trance vollkommen willenlos zu sein oder dass man Geheimnisse ausplaudert.

Hier kann ich Dich schon einmal beruhigen. Du brauchst keine Angst vor der Hypnose bzw. Trance zu haben, denn Du hast die ganze Zeit die volle Kontrolle. Soll heißen, ich kann Dich nur in Trance versetzen, wenn Du das auch möchtest, mir vollkommen vertraust und auch bereit bist, Dich darauf einzulassen. Du wirst Dich hinterher an alles erinnern, bist die ganze Zeit ansprechbar und kannst die Trance auch jederzeit abbrechen.
 

Wie läuft eine Hypnose Sitzung ab?

Eine Hypnose Sitzung besteht aus zwei Teilen, dem Vorgespräch und der Trance.

In dem Vorgespräch erzählst Du mir von Deinem Anliegen. Ich mache mit Dir eine Art Bestandsaufnahme Deines Problems, aus der heraus wir gemeinsam Ziele für den von Dir gewünschten Zustand in der Zukunft formulieren.
Diese neuen Ziele spiegeln Deine Stärken, Talente, Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte wider und richten Deinen Blick auf das, was Du möchtest. Fangen Deine Augen bei der Formulierung dieser Ziele zu glänzen an, weiß ich, dass die Sätze richtig sind und ein wichtiger Schritt in Richtung Deines Ziels getan ist.

Sind Deine Ziele formuliert, folgt der zweite Teil: die Trance. Während der Trance liegst Du bequem und entspannt auf meiner Massageliege. Du bist während der ganzen Trance bestenfalls tief entspannt, bekommst in diesem Zustand aber alles mit, um die Hypnose jederzeit abzubrechen, sollte Dir unwohl dabei sein. Ich beginne mit einem Einleitungstext, z. B. einer Körperreise, und öffne im Anschluss das Tor zu Deinem Unterbewusstsein, um dem Unterbewusstsein Deine neuen Ziele zur Verwirklichung einzugeben. Im Anschluss gehe ich mit Dir in ein Bild, dass Dir den Zustand Deines verwirklichten Ziels aufzeigt.

Das Unterbewusstsein lernt durch Wiederholung. Daher zeichne ich jede Trance als Sprachdatei auf und gebe sie Dir zusammen mit den Zielformulierungen für Deine tägliche Arbeit an Dir selbst mit. 
 

Ist die Hypnose Therapie/ das HypnoCoaching für mich geeignet?

Du bist bei mir richtig, wenn .....

  • Du möchtest Veränderung aus vollem Herzen.
  • Du bist bereit, für die Veränderung auch Deine Komfortzone zu verlassen.
  • Du stellst Dich Deinen evtl. hochkommenden Ängsten, weil Du weißt, dass sie der Schlüssel zu Deiner Veränderung sind.
  • Du übernimmst 100% Verantwortung für Dich und Dein Leben.
  • Du weißt, dass Du alles schaffen und erreichen kannst.

Wenn Du diese Aussagen bejahen kannst, fülle bitte den Fragebogen aus, den Du Dir hier herunterladen kannst und sende ihn mit zusammen mit einer Terminanfrage für ein kostenloses, unverbindliches 30 minütiges Kennlerngespräch (persönlich oder per Skype) per Email an mich. 

In dem Kennlerngespräch werde ich Dir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aufzeigen und im Anschluss entscheiden wir beide, ob wir miteinander arbeiten wollen und welches Paket für Dich das richtige ist.
 

Erfolgsgarantie?

Ich bin von der Hypnose Therapie und dem HypnoCoaching sehr überzeugt. Der Erfolg liegt jedoch nicht nur in der Technik, den richtigen Zielen und der achtsamen Begleitung des Prozesses begründet, sondern zum größten Teil in Deiner Motivation und Mitarbeit. Daher bitte ich um Dein Verständnis, dass ich Dir keine Erfolgsgarantie oder ein Heilversprechen geben kann. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass meine Klienten je nach Thema nach drei bis sechs Sitzungen eine deutliche Verbesserung Ihrer Situation erleben oder das Problem gelöst ist.