Körpertherapie

Hast Du Rücken?

  • Wirst Du regelmäßig von Kopfschmerzen geplagt?
  • Hast Du Nackenbeschwerden oder Schmerzen im Kiefergelenk?
  • Fühlst Du Dich verspannt?
  • Leidest unter einer schmerzenden Schulter?
  • Schmerzt Dein unterer Rücken?
  • Hast Du einen Hexenschuss?
  • Und möchtest Du Dich endlich wieder frei und locker bewegen können?

Dann entdecke die exzellenten und heilsamen Therapien, die sich im Laufe der Jahre in meiner Körpertherapie-Schatzkiste angesammelt haben.

Meine Methoden können nicht nur Deine Symptome lindern, sondern setzen auch an der Ursache Deines Schmerzes an. Deshalb beginnt jede Behandlung mit einer Begutachtung Deines Körpers. Dabei zeigt mir Dein Körper durch seine Körperhaltung genau an, wo er angespannt ist. Ich beginne bei den Füßen, denn sie sind das Fundament Deiner Statik. Dann wandert mein Blick hoch zu den Knien und zu Deinem Becken. Ich begutachte Deine Wirbelsäule und schaue mir Deine Schultern und die Arme an. Und zuallerletzt betrachte ich, wie Dein Kopf auf den Schultern sitzt und mache mir ein Bild von Deinem Kiefergelenk. Dabei erzählt mir jeder Körper seine eigene Geschichte und  bekommt dann im Anschluss seine eigene individuelle Behandlung.

Leidest Du beispielsweise unter Schulterschmerzen? Dann finden sich häufig weitere Spannungszustände beispielsweise im Becken, am Kopfansatz oder im Kiefergelenk. Der Körper versucht nämlich die Schiefe, die durch die Spannung in der Schulter entstanden ist, auszugleichen.

Ein Heilversprechen kann ich Dir nicht geben, allerdings setze ich effiziente Methoden ein, die eine gute Aussicht auf Erfolg versprechen können.